Erdgebundene Seelen


Stirbt ein Mensch, dann vergeht nur sein Körper. Aber die unsterbliche Seele geht zurück ins Licht (zur Urheimat), 

wo wir alle herkommen.

Dies ist das Schönste und Freudigste, was wir uns im Leben nur vorstellen können. 

 

Es kommt aber auch vor, dass die Seele eines verstorbenen Menschen bei diesem Prozess auf der materiellen Ebene "hängen" bleibt,

weil es zu plötzlich geschieht, etwa durch einen Autounfall, im Schlaf, durch einen Anschlag oder auch eine Naturkatastrophe.

Sie sind sich dessen nicht bewußt.

 

Eine andere Erklärung könnte auch sein, 

dass sie nicht gehen wollen, 

weil sie zum Beispiel ermordet wurden 

oder mit Hass im Herzen gestorben sind.

Hierbei werden sie dann eventuell durch Wut/Schmerz, Trauer oder auch von Gedanken an Rache gehalten.

 

Es ist auch möglich, dass sie nicht gehen können, da ihre Angehörigen zu sehr trauern und damit die Seele oft unbewusst nicht gehen lassen. 

 

Oftmals können sie sich auch nach dem sie gestorben sind nicht von ihren Süchten befreien,

sei es Rauchen, Alkohol, Drogen, etc. und "hängen" sich deshalb an Menschen,

die auch diese Süchte haben und können diese ausleben,

was meist das Verlangen in der Person nach der entsprechenden Substanz verstärkt.